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Langlaufen

Langlaufen in Seefeld ©Tirol Werbung / Aitzetmüller

Langläufer in Tirol

  • 9% gehen im Tirol-Urlaub Langlaufen
  • Überdurchschnittlicher Anteil Langläufer aus der Schweiz
  • Der Langläufer ist durchschnittlich 52,2 Jahre alt
  • Der Großteil sind Paare gefolgt von Familien mit Kindern unter 14 Jahren
  • Hoher Anteil Stammgäste
  • Aufmerksam auf die Region wurden Langläufer neben früheren Besuchen hauptsächlich durch das Internet und Empfehlungen 
  • Langläufer sind sehr vielseitig sportlich aktiv; Sportaktivitäten neben Langlaufen: Winterwandern, Skifahren, Rodeln, Schneeschuhwandern und Tourenskigehen; Baden/Schwimmen als Erholungskomponente von Bedeutung
  • Neben der sportlichen Aktivität spielt die Erholungskomponente bei den Langläufern eine wichtige Rolle: Kulinarik, Spaziergänge, Entspannung, Naturattraktionen und Wellness sowie Besuch von Sehenswürdigkeiten
Quelle: Tirol Werbung, T-Mona Winter 2022/23

 

Kontakt:
Tirol Werbung - Marktforschung
mafo@tirolwerbung.at

 

Interaktive Karte: Langlaufloipen in Tirol

Interaktive Karte Tirol_Langlaufen

 

Themenmanagement

Zielsetzungen der Tirol Werbung im Thema Ski Langlauf:

  • Impulse zur Spezialisierung der Top-Langlaufregionen sind gesetzt.
  • Die Aktivität Langlaufen ist im multiaktiven Tirol-Winterurlaub integriert und zahlt auf die Abgrenzung gegenüber dem Mitbewerber ein.
  • Barrierefreie Angebote im Langlaufen werden weiterentwickelt und umgesetzt.
  • Der Trend und die steigende Nachfrage nach dem gesunden Sport Langlaufen ist erkannt und Lösungen für eine Imageverjüngung mit der Zielgruppe „Verbundene Energiebündel“ werden umgesetzt.
     

Kontakt:

Tirol Werbung - Forschung & Innovation / Themen & Erlebnisse