![Kultur ©Tirol Werbung - Aichner Bernhard](/sites/default/files/styles/max_1300x1300/public/2017-10/Kultur%20%C2%A9Tirol%20Werbung%20-%20Aichner%20Bernhard_35620.jpg?itok=LiNjCRpB)
Marktforschung
- Im Sommer verbringen 8% der Tirol-Gäste eine Besichtigungsreise, je 3% einen Städte- bzw. Kultururlaub (mehrfach Nennungen möglich)
- Im Sommer besuchen rund 40% der Tirol-Gäste Sehenswürdigkeiten, 15% besuchen Brauchtumsveranstaltungen, jeder Zehnte Museen/Ausstellungen und 6% machen (Stadt)-führungen
- Der Kultururlauber ist durchschnittlich rund 51 Jahre alt und damit etwas jünger als der Tirol-Schnitt
- Deutlich überdurchschnittliches Bildungsniveau und Tagesausgaben
- Der Großteil reist als Paar
Quelle: Tirol Werbung, T-Mona Sommer 2022
Kontakt:
Tirol Werbung - Marktforschung
mafo@tirolwerbung.at
Interaktive Karte: Sehenswürdigkeiten, Museen & historische Orte in Tirol
Themenmanagement
Zielsetzung der Tirol Werbung im Thema Kultur:
- Eine permanente Dialogplattform für die in der Strategie definierten Kulturschaffenden & Touristiker:innen wurde eingerichtet und gemeinsam eine Definition der kulturellen Identität Tirols ausgearbeitet.
- Eine Plattform für kreativen Austausch zwischen allen Kulturschaffenden & Touristiker:innen Tirols wurde geschaffen.
- Das Partnernetzwerk wurde verschlankt & der Themenstrategie angepasst.
Kontakt:
Tirol Werbung - Forschung & Innovation / Themen & Erlebnisse