Marktforschung
- Etwa die Hälfte der Tiroler Sommer- und Wintergäste geht im Urlaub außerhalb der Unterkunft essen
- Knapp 40% genießen im Sommer typische Getränke/Speisen aus der Region, im Winter ein Drittel
- Damit Kulinarik im Sommer stärker im Fokus als im Winter
- Kulinarik bei Sommergästen aus den Niederlanden mit überdurchschnittlicher Bedeutung, im Winter bei Gästen aus Österreich und den Niederlanden
Quelle: Tirol Werbung, T-Mona Sommer 2022 und Winter 2021/22
Kontakt:
Tirol Werbung - Marktforschung
mafo@tirolwerbung.at
Interaktive Karte: Kulinarik in Tirol
Themenmanagement
Zielsetzung der Tirol Werbung im Thema Kulinarik:
- Die Tirol Werbung ist ihrer Impulsgeberrolle nachgekommen, hat Synergien innerhalb der Organisation & Partnernetzwerks identifiziert und gemeinsam mit innovativen Pionieren das kulinarische Profil Tirols gestärkt.
- Die Tirol Werbung hat das Thema Kulinarik als zentralen Erfolgsfaktor erkannt und mittels zielgruppenspezifischer Maßnahmen das Thema „Geschmack der Berge“ in all seinen Facetten erlebbar gemacht.
- Kulinarik hat sich zu einem ganzjährig relevanten Thema für alle definierten Zielgruppen entwickelt
Kontakt:
Tirol Werbung - Forschung & Innovation / Themen & Erlebnisse