Hauptnavigation
- Startseite
- Statistik
- Tourismusforschung
- Märkte und Themen
- Innovation und Inspiration
- Glossar
- TTR
- Content-Marketing & Erlebnisdynamik im Destinationsmanagement
- Digitalisierung im Tourismus
- Eventideen für Zell am See-Kaprun
- FAQs zu Corona für Gäste in Tirol
- FAQs zu Corona für Regionen & Betriebe
- Interaktive Statistik
Pfadnavigation
- Startseite
- Glossar
- Business Intelligence
Hauptnavigation
- Startseite
- Statistik
- Tourismusforschung
- Märkte und Themen
- Innovation und Inspiration
- Glossar
- TTR
- Content-Marketing & Erlebnisdynamik im Destinationsmanagement
- Digitalisierung im Tourismus
- Eventideen für Zell am See-Kaprun
- FAQs zu Corona für Gäste in Tirol
- FAQs zu Corona für Regionen & Betriebe
- Interaktive Statistik
Business Intelligence
Business Intelligence bzw. Geschäftsanalytik ist der Überbegriff für Strategien und Tools zur Analyse von Unternehmensdaten, um Erkenntnisse über das eigene Unternehmen zu gewinnen und daraus Entscheidungen abzuleiten.
Es werden dabei bestehende Daten aus unterschiedlichen Quellen des Unternehmens bzw. der Organisation herangezogen und zu überwachende Schlüsselkennzahlen definiert. Typischerweise werden diese Daten auf einem Dashboard mithilfe von Datenvisualisierung abgebildet.
Zweck und Nutzen von Business Intelligence sind Kostensenkung, Risikoreduzierung, Erhöhung der Wertschöpfungskette und Monitoring von Zielvorgaben.
Quelle: https://www.virtuell-haus.at/digipedia/Business-Intelligence
Verwandte Begriffe
Kategorien