Hauptnavigation
- Startseite
- Statistik
- Tourismusforschung
- Märkte und Themen
- Innovation und Inspiration
- Glossar
- TTR
- Content-Marketing & Erlebnisdynamik im Destinationsmanagement
- Digitalisierung im Tourismus
- Eventideen für Zell am See-Kaprun
- FAQs zu Corona für Gäste in Tirol
- FAQs zu Corona für Regionen & Betriebe
- Interaktive Statistik
Pfadnavigation
- Startseite
- Glossar
- SEM Search Enginge Marketing (Suchmaschinenmarketing)
Hauptnavigation
- Startseite
- Statistik
- Tourismusforschung
- Märkte und Themen
- Innovation und Inspiration
- Glossar
- TTR
- Content-Marketing & Erlebnisdynamik im Destinationsmanagement
- Digitalisierung im Tourismus
- Eventideen für Zell am See-Kaprun
- FAQs zu Corona für Gäste in Tirol
- FAQs zu Corona für Regionen & Betriebe
- Interaktive Statistik
SEM Search Enginge Marketing (Suchmaschinenmarketing)
Die Abkürzung SEM (Search Engine Marketing) steht als Teilgebiet des Onlinemarketings für verschiedenste Marketing Maßnahmen, die die Sichtbarkeit von Websiten in den Ergebnisseiten von Suchmaschinen steigern sollen. Dabei wird grundlegend zwischen Suchmaschinenwerbung (SEA – Search Engine Advertising) und Suchmaschinenoptimierung (SEO – Search Engine Optimization) unterschieden. Während die Suchmaschinenoptimierung (SEO) versucht die organischen Suchergebnisse nachhaltig zu beeinflussen, wird bei der Suchmaschinenwerbung (SEA) mittels gekauften Werbeeinblendungen die Sichtbarkeit erhöht.
Verwandte Begriffe
Kategorien