Hauptnavigation
- Startseite
- Statistik
- Tourismusforschung
- Märkte und Themen
- Innovation und Inspiration
- Glossar
- TTR
- Content-Marketing & Erlebnisdynamik im Destinationsmanagement
- Digitalisierung im Tourismus
- Eventideen für Zell am See-Kaprun
- FAQs zu Corona für Gäste in Tirol
- FAQs zu Corona für Regionen & Betriebe
- Interaktive Statistik
Pfadnavigation
- Startseite
- Glossar
- Marktbearbeitung
Hauptnavigation
- Startseite
- Statistik
- Tourismusforschung
- Märkte und Themen
- Innovation und Inspiration
- Glossar
- TTR
- Content-Marketing & Erlebnisdynamik im Destinationsmanagement
- Digitalisierung im Tourismus
- Eventideen für Zell am See-Kaprun
- FAQs zu Corona für Gäste in Tirol
- FAQs zu Corona für Regionen & Betriebe
- Interaktive Statistik
Marktbearbeitung
Marktbearbeitung oder (Quell-)Marktmanagementumfasst die Bewerbung der wichtigsten Herkunfts-/Quellmärkte des Tourismus eines Landes oder einer Nation. Das Quellmarktmanagement vollzieht sich auf 2 Entscheidungsebenen: Welche Märkte / Länder sollen beworben werden? Welche Werbeaktionen finden in den / für die beworbenen Märkte statt?