Hauptnavigation
- Startseite
- Statistik
- Tourismusforschung
- Märkte und Themen
- Innovation und Inspiration
- Glossar
- TTR
- Content-Marketing & Erlebnisdynamik im Destinationsmanagement
- Digitalisierung im Tourismus
- Eventideen für Zell am See-Kaprun
- FAQs zu Corona für Gäste in Tirol
- FAQs zu Corona für Regionen & Betriebe
- Interaktive Statistik
Pfadnavigation
- Startseite
- Glossar
- Digital Analytics & Optimization
Hauptnavigation
- Startseite
- Statistik
- Tourismusforschung
- Märkte und Themen
- Innovation und Inspiration
- Glossar
- TTR
- Content-Marketing & Erlebnisdynamik im Destinationsmanagement
- Digitalisierung im Tourismus
- Eventideen für Zell am See-Kaprun
- FAQs zu Corona für Gäste in Tirol
- FAQs zu Corona für Regionen & Betriebe
- Interaktive Statistik
Digital Analytics & Optimization
Digital Analytics & Optimization beschreibt die Erkenntnisgewinnung
aus den Nutzungs- sowie Nutzerdaten mit dem Ziel, den Nutzer und seine Bedürfnisse
besser zu verstehen und die Zielerreichung des jeweiligen Anbieters nachhaltig zu
verbessern.
Quelle: Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neuer Medien e.V. (Hrsg.) (2020). Digital Analytics & Optimization - digitale Nutzererfahrungen effizient gestalten und optimieren. Berlin: bitkom.
Verwandte Begriffe
Kategorien